Int. Kampagne für Standort Zypern
Donnerstag, 26. August 2010 | Kategorie: News
Mit einer Kampagne in 21 Ländern, die das Industrie- und Handelsministerium gemeinsam mit der zyprischen Industrie- und Handelskammer durchführen wird, soll der Standort Zypern weiter gestärkt werden. „Die zyprische Wirtschaft ist von der internationalen wirtschaftlichen Lage abhängig.
Der Binnenmarkt ist zu klein. Deshalb ist es so wichtig, den Standort Zypern für internationale Investoren interessant zu machen“, erklärte der Präsident der Handelskammer Mavrommatis in Lefkosia. Positiv sei in diesem Zusammenhang, dass Zypern als Dienstleistungsstandort an Bedeutung enorm gewonnen habe.
Dies beträfe in steigendem Maße gerade finanzielle Dienstleistungen. Die Stärkung des Servicesektors reduziere auch die Abhängigkeit vom Tourismus. Mit der Kampagne in Ländern der Europäischen Union, Asien und dem mittleren Osten sollen nun interessierte Unternehmer über die Vorteile des Geschäfts- und Handelszentrums Zypern informiert werden. Handelsminister Paschalides betonte dabei, dass es ermutigende Anzeichen für eine Erholung der Wirtschaft gäbe. So seien die Einnahmen aus dem Tourismus im Februar um 4 Prozent gestiegen.