Mehr erleben: Drei Unternehmungstipps für Zypern-Urlauber

Donnerstag, 8. März 2018 | Kategorie: News

Das Gros der Touristen möchte heutzutage möglichst viel von Land und Leuten kennenlernen und somit authentische Erlebnisse mit in die Heimat zurücknehmen. Diesen Wunsch haben auch viele Zypern-Urlauber, doch gerade wenn diese mit der gesamten Familie unterwegs sind, fällt es schwer, bei den Tagestouren nicht dem Gequengel der Kleinsten im Bunde nachzugeben und einen Aquapark o.Ä. anzusteuern. Damit alle Beteiligten eine erfüllende Urlaubsreise haben, folgen hier drei Ausflugstipps, die ein ausgewogenes Maß von Kultur und Spaß bescheren und die Reise unter Garantie aufpeppen:

  1. Askott Töpferei (Paralimni)
    Töpfern

    Kreieren Sie sich ein ganz besonderes Urlaubssouvenir.

    In der ganzjährig laufenden Ausstellung in Paralimni lernen große wie kleine Besucher eine Menge über das zypriotische Kunsthandwerk und können sich im Anschluss an die Führung sogar selbst in der Kunst des Töpferns üben.

  2. Magic Dancing Waters (Protaras)
    Die spektakuläre ­Wasser- und Lichtshow ­liegt mitten im Zentrum von Protaras und beeindruckt jährlich ab April die Zuschauer mit wechselnden Themenshows und insgesamt 19.400 innovativ eingesetzten Wasserdüsen. Reine Show-Tickets kosten für Erwachsene 23 Euro und für Kinder 15 Euro (Kleinkinder dürfen gratis zusehen). Optional kann jedoch auch ein Abendessen hinzugebucht werden, in diesem Fall liegen die Tickets bei 38 bzw. 25 Euro.
  3. Oleastro Olivenpark und -museum (Limassol)
    In der Ölmühle erfahren Besucher jede Menge Wissenswertes über die 60.000-jährige ­Geschichte der Olive und ihren Nutzen für die Zyprioten. Die Ausstellung ist mit Ausnahme besonderer Feiertage jeden Tag geöffnet und die Tickets kosten 3 Euro für Erwachsene und 2 Euro für Kinder (Kleinkinder genießen freien Eintritt). Im Ticketpreis ist eine kleine Ölverkostung enthalten.
Protaras, Zypern

Neben Sightseeing und Kulturausflügen kommt auch das Badevergnügen in Protaras nicht zu kurz.