Paphos Aphrodite Festival 2012
Freitag, 24. August 2012 | Kategorie: News
Aphrodite und Zypern – die Mittelmeerinsel und die griechische Göttin der Liebe verbindet vieles. Oft wird Zypern als die „Insel der Aphrodite“ bezeichnet. Die Göttin ist seit dem dritten Jahrhundert vor Christus allgegenwärtig auf Zypern. Geschichte und Kultur der Insel sind undenkbar ohne Aphrodite. Da ist es nur logisch, dass man ihr zu Ehren ein Fest veranstaltet. Genau dies ist vom 7. bis 9. September 2012 im Hafen von Paphos der Fall.
Mit Ryanair nach Paphos
Die Auspizien der zypriotischen Präsidentschaft des Rates der Europäischen Union richten bereits zum 14. Mal das Paphos Aphrodite Festival aus. Per Ryanair kommen auch deutsche Urlauber ganz unkompliziert in den Genuss des bunten Treibens auf Zypern. Dies berichtet die Airline in einer Pressemitteilung. Das Festival wendet sich sowohl an Einheimische als auch an Touristen. Im Hafen von Paphos können die Auftritte internationaler Ensembles vor der Kulisse des mittelalterlichen Kastells genossen werden.
Nationaltheater zeigt „Otello“
Insbesondere Opernfreunde dürften auf ihre Kosten kommen: das slowakische Nationaltheater spielt in diesem Jahr Giuseppe Verdis „Otello“. Damit werden auch die Themen des Aphrodite Festival 2012 klar: Liebe, Betrug und klassische Tragödie. Die Oper in vier Akten wird mit griechischen und englischen Untertiteln gezeigt. Der Eintritt kostet zwischen 35 und 80 Euro. Ryanair fliegt von Frankfurt-Hahn und Memmingen nach Paphos. Vom Hunsrück aus geht es montags und donnerstags nach Zypern. Ab Memmingen fliegt man mittwochs und sonntags.