Zypern sieht eine starke touristische Wintersaison im Kommen

Dienstag, 30. August 2022 | Kategorie: News

Die Tourismusverantwortlichen in Zypern sind zuversichtlich, dass sich der positive Trend aus diesem Sommer auch im Winter fortsetzen wird. Das Urlauberniveau könnte die Zahlen aus dem „Vor-Corona-Winter“ erreichen, in dem die Insel im Mittelmeer einen Rekord an Besuchern verzeichnete.

Zypern Paphos

Der Tourismus auf Zypern könnte auch im Winter weiter gute Zahlen verzeichnen.

Zypern für viele Fluggesellschaften nun ein reguläres Ziel

Zypern wird inzwischen von vielen Fluggesellschafen nicht nur als Charterziel für den Sommer, sondern auch als reguläres Ziel aufgenommen. Dadurch sind die Kapazitäten für Urlauber deutlich erhöht. Von vielen europäischen Flughäfen ist es daher einfach, auch im Winter einen Direktflug nach Zypern zu buchen. Diese vielen neuen Direktverbindungen können zu einem großen Teil auch der Wegfall der Gäste aus dem russischen und ukrainischen Markt kompensieren.

Zurückzuführen ist das auf starke Bemühungen der zypriotischen Tourismusverantwortlichen. Aktuell landen 50 verschiedene Fluggesellschaften auf der Insel, die Zypern mit 95 Zielen aus 38 Ländern verbinden.

Zypern: Viel Sonne bis spät in den Herbst

Aufgrund der südlichen Lage im Mittelmeer ist Zypern ein ideales Ziel, um den Sommer mit einem Zypern Urlaub noch um einige Wochen zu verlängern. Baden ist auf der Insel im September und auch im Oktober noch möglich. Neben wunderschönen Sandstränden und tollen Städten wie Larnaka  ist Zypern auch ein Paradies für Schnorchler und Taucher, zum Beispiel am Cap Greco.

Zudem erreicht das Thermometer auf Zypern auch im November noch über 20 Grad bevor es dann von Dezember bis Februar mit Temperaturen um die 25 Grad etwas kühler wird. In jedem Fall darf man gespannt sein, ob im Jahr 2022 die Grenze von 4 Millionen Urlaubern in Zypern erreicht oder sogar geknackt werden wird.